Nur selten im Unterrichtsalltag trifft Schule derart unmittelbar auf berufliche Zukunft wie bei unserer Berufswahlmesse. Mit über 80 Ausstellern am 21. März hat Anke Elster als Verantwortliche gemeinsam mit ihren Schülern aus der Oberstufe einen neuen Rekord aufgestellt.
Noch wenige Tage sind es, bis am CBG die 3. Zukunftsmesse (21. März) stattfinden wird. Für die Vorbereitungen sind drei Siebstklässler zur Schülerfirma gestoßen.
Auf Einladung eines EU-Abgeordneten waren 38 Schüler der Oberstufe und zwei Lehrkräfte im November 2025 in Brüssel, der „Hauptstadt der Europäischen Union“.
Wie man eine Geschäftsidee schrittweise zu einem tragfähigen Business Case entwickelt, konnten Schüler im 12. Jahrgang in einem Workshop mit Stefanie Meister lernen.
In den letzten Monaten ist unser Achtklässler Ben eigeninitiativ tätig gewesen und hat einige Verbesserungen im regionalen Busverkehr bewirkt. Ein Interview.